Von Cham bis Gunzenhausen
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause wird die BR-Radltour 2022 endlich wieder durch Bayern rollen. Auch die Bayerische Vermessungsverwaltung freut sich, das Freizeitsport-Großereignis wieder mit ihren Geodaten begleiten zu können. Eingebettet in die Tagesinfoblätter sowie die mobile Web-App erhalten die Radlerinnen und Radler neben Streckenführung und Livetracking alle wichtigen Infos rund um die Tour und das Unterhaltungsprogramm.
Die Web-App funktioniert im Unterschied zur klassischen mobilen App, die bei früheren BR-Radltouren im AppStore abrufbar war, auf mobilen Endgeräten über aktuelle Webbrowser und benötigt keine Installation. Die Web-App kann spätestens ab 30. Juli unter folgendem Link aufgerufen werden: https://www.br-radltour.bayern.de/
In sechs Etappen führt die BR-Radltour auf ca. 500 Kilometern durch fünf Regierungsbezirke: Oberpfalz, Niederbayern, Oberbayern, Schwaben und Mittelfranken. Nach dem Auftakt-Rundkurs in Cham am 31. Juli geht es weiter nach Landau an der Isar (Ankunft 1.8.), Freising (2.8.), Aichach (3.8.), Dietfurt an der Altmühl (4.8.) und Gunzenhausen (5.8.). Als krönender Abschluss jeder Etappe findet abends in den jeweiligen Orten ein hochkarätiges Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt statt.
Weitere Infos zur BR-Radltour finden Sie unter:
www.ldbv.bayern.de/2022
www.ldbv.bayern.de
br-radltour.de